ENERGIEMONITORING

 

Mach deine Energie sichtbar.

Volle Transparenz mit BE.SpareFlo.

 

Mit BE.SpareFlo hast du deinen Energieverbrauch voll im Griff. Unsere App ermöglicht dir ein Live-Monitoring aller Energieströme in deinem Zuhause. So erkennst du auf einen Blick, welche Geräte bzw. Gerätegruppen am meisten Energie verbrauchen und wo du Strom und damit Geld sparen kannst.

 

So einfach geht‘s:

Lass BE.SpareFlo bei dir einziehen.

1
Fülle das Interessensformular mit deinen Kontaktdaten aus.
1
Fülle das Interessensformular mit deinen Kontaktdaten aus.
2
Im nächsten Schritt haben wir noch ein paar Detailfragen an dich, damit wir die Installation möglichst effizient gestalten können.
2
Im nächsten Schritt haben wir noch ein paar Detailfragen an dich, damit wir die Installation möglichst effizient gestalten können.
3
Wir vereinbaren einen Installationstermin mit dir und schon ist dein BE.SpareFlo einsatzbereit.
3
Wir vereinbaren einen Installationstermin mit dir und schon ist dein BE.SpareFlo einsatzbereit.

DOCH NICHT GANZ SICHER? 

 

Dein BE.SpareFlo ist nicht nachtragend. Du kannst jederzeit und kostenlos bis zur Installation von deiner Bestellung zurücktreten.

Deine Vorteile

in einem Sensor.

Live Daten erfassen

 

LIVE DATEN

Verfolge jederzeit live deinen Stromverbrauch

Volle Transparenz im Haus beim Stromverbrauch

 

VOLLE TRANSPARENZ

über deinen Stromverbrauch mittels App

Stromfresser identifizieren

 

STROMFRESSER IDENTIFIZIEREN

Stromverbrauch auf Geräte und Gerätegruppen heruntergebrochen

Sonnenstrom produzieren

 

ENERGIEPRODUKTION

Visualisierung von Energieerzeugung und Speicherung

Energiespartipps

 

ENERGIESPARTIPPS

Du erhältst wertvolle Tipps zum Stromsparen

Attraktive App

 

ATTRAKTIVE APP

Informatives Dashboard und Analysen

Energiemonitoring mit BE.SpareFlo

Du bekommst: 

3-Phasen-Sensor

  • Monteur installiert 3-Phasen-Sensor im Zählerkasten
  • Smarter Algorithmus wertet Stromflüsse aus
  • Alle Stromflüsse auf einem Blick in deiner App 

 

Installation

  • Telefonische Terminvereinbarung 
  • Technische Abklärung für eine effiziente Installation vor Ort
  • Installationsdauer nicht länger als 30 Minuten 
  • Aktivierung der App gemeinsam mit uns 

 

BE.SpareFlo App

  • Live-Daten Analyse auf Tages- und Monatsbasis
  • Darstellung deiner Energiebilanz Verbrauch vs. Erzeugung
  • Kosten und Verbrauch auf Geräte und Gerätegruppen genau dargestellt
  • Laufende Updates und Energiespartipps

 

BE SpareFlo Sensor
be-spareflo-verteilerkasten.png
BE.SpareFlo App Ansicht

Paketpreis 399 Euro*

 

* Preis inklusive Sensor, Installation im Verteilerkasten, App-Nutzung für die ersten 12 Monate. Danach kannst du ohne Aufwand dein Abo beliebig verlängern und die Vorteile für wenige Euro im Monat weiter genießen. 

BE.SpareFlo sichern –

Jetzt Kontaktformular ausfüllen und Bestellprozess starten.

Noch Fragen?

Hier findest du alle häufig gestellten Fragen & Antworten rund um unser Energiemonitoring BE.SpareFlo.

Fragen & Antworten

Energiemonitoring-Sensor

Was ist der Energiemonitoring-Sensor?

Der Energiemonitoring-Sensor ist ein innovativer Sensor, der eine intelligente Energiemessung in Wohnungen und Häusern ermöglicht. Konkret unterstützt der Sensor dabei, den Stromverbrauch nach Geräten bzw. Gerätegruppen zu kategorisieren und Energieeinsparungspotenziale geräteübergreifend zu identifizieren.

Wie funktioniert der Energiemonitoring-Sensor?

Der Energiemonitoring-Sensor wird von uns oder einem unserer Installationspartner im E-Verteilerkasten angebracht und mit deinem bestehenden WLAN-Netzwerk verbunden. 

 

Danach beginnt der Sensor umgehend mit der Datenerfassung der Stromflüsse. Er erfasst mit hoher Genauigkeit Spannung und Strom über 10.000 Mal pro Sekunde. Diese Daten werden an die gesicherte BE Cloud gesendet und in der BE.SpareFlo App verarbeitet bzw. ausgewertet.

Wie sicher ist die Kommunikation zwischen Energiemonitoring-Sensor und der BE Cloud Plattform?

Die Kommunikation zwischen dem Energiemonitoring-Sensor und der BE Cloud ist durch das TLS-Protokoll (Transport Layer Security) v1.2 gesichert, das dem Industriestandard für Sicherheitsprotokolle entspricht. Dadurch sind deine Daten jederzeit während der Übertragung geschützt.

Was ist das Besondere am Energiemonitoring-Sensor?

Der ereignisbasierte Energiemonitoring-Sensor ist einfach zu installieren, da er ohne Kabel oder Batterien auskommt und magnetisch mit Strom versorgt wird. Im Gegensatz zu zeitbasierten Sensoren sendet unser Sensor Werte basierend auf Ereignissen. Dies ermöglicht präzise Messungen (max. 5 % Abweichung) und zeigt dir nicht nur wie viel, sondern auch wofür du deine Energie verwendet hast. Dadurch erkennst du rasch, wo es Einsparungspotenzial gibt und kannst gezielt Maßnahmen setzen.

Wie und von wem wird der Energiemonitoring-Sensor installiert?

Der dreiphasige Energiemonitoring-Sensor kann ohne große Unterbrechungen der Stromversorgung durch BE Solution oder einem Installationspartner der Burgenland Energie in deinem Sicherungskasten installiert und aktiviert werden. Die Montage ist im Preis inkludiert. Die Stromwandler werden dabei um die Phasenkabel gelegt und die Spannungssensoren magnetisch an den passenden Anschlüssen des Leistungsschalters befestigt. Alternativ ist auch eine feste Verdrahtung möglich.

Erhalte ich nach der Installation des Energiemonitoring-Sensors eine Dokumentation?

Selbstverständlich! Nach Installation und Übergabe des betriebsbereiten Sensors wird die Installation durch BE Solution anhand der Fertigmeldung des BE Solution-Monteurs oder des Installationspartners geprüft. Anschließend übermitteln wir dir die gesamte Dokumentation.

Verfügt der Energiemonitoring-Sensor über eine EU-Zertifizierung?

Ja, der Sensor verfügt über die Sicherheitszertifikate der Europäischen Union (EU) für den Betrieb in Europa.

Wie viel Strom verbraucht der Energiemonitoring-Sensor?

Der Stromverbrauch des Sensors beträgt weniger als 1 Watt, was etwa 0,72 kWh pro Monat entspricht und daher vernachlässigbar ist.

Wie hoch ist der Datenverbrauch des Energiemonitoring-Sensors pro Monat?

Im Normalfall etwa 36 MB pro Monat.

Was passiert mit den gesammelten Daten, sollte der Energiemonitoring-Sensor nicht mehr mit dem Internet verbunden sein (Internetausfall)?

Der Energiemonitoring-Sensor ist in der Lage, die letzten 16 Ereignisse zu speichern, auch wenn es keine aktive Internetverbindung mehr gibt.

Wie oft sendet der Energiemonitoring-Sensor die gesammelten Daten an die Cloud?

Der Energiemonitoring-Sensor arbeitet ereignisbasiert, d.h. er sendet jedes Mal ein Ereignis, wenn sich der RMS-Wert des Stroms um mehr als 200 mA ändert. Der Sensor sendet außerdem jede Minute zeitbasierte Informationen in die BE Cloud.

Wie lange werden die Daten in der BE Cloud gespeichert?

Die gesammelten Daten werden kontinuierlich in der BE Cloud gespeichert, um aussagekräftige Analysen und Reports hinsichtlich deines Energieverbrauchs und deines Produktionsverhalten bereitstellen zu können.

Fragen & Antworten

BE.SpareFlo App

Wie funktioniert die BE.SpareFlo App?

Um die BE.SpareFlo App nutzen zu können, muss der Energiemonitoring-Sensor (Dreiphasen-Sensor) im Verteilerkasten montiert werden. Dieser ist unerlässlich für die Erhebung und Analyse der im Haushalt aufkommenden Stromflüsse und somit für die Hauptfunktionen der App.

 

Zudem braucht es eine aktive WLAN-Internetverbindung in unmittelbarer Nähe zum Energiemonitoring-Sensor und – falls vorhanden – zum Wechselrichter der PV-Anlage und zum Batteriespeicher.

Wie funktioniert das Live-Monitoring des Stromverbrauchs mittels BE.SpareFlo?

Das Live-Monitoring des Stromverbrauchs funktioniert mithilfe des im E-Verteilerkasten installierten Energiemonitoring-Sensors. Der Sensor misst laufend den aktuellen Stromverbrauch in Echtzeit und unterscheidet dabei zwischen verschiedenen Verbrauchsstufen wie Standby, Normal und Intensiv.

 

Durch die kontinuierliche Überwachung des Stromverbrauchs kannst du deinen Energieverbrauch in Echtzeit verfolgen, um ineffiziente Geräte oder Verhaltensweisen zu erkennen und Energieeinsparungen zu erzielen.

 

Die Live-Monitoring-Daten werden dabei vom Sensor erfasst und in die BE Cloud-Plattform übertragen. Innerhalb der BE Cloud-Plattform werden die Daten mittels Algorithmen analysiert, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Energieverbrauch je Gerät bzw. Gerätegruppe zu erhalten.

Was sind die Mindestsystemanforderungen für die Verwendung der BE.SpareFlo App?

Die App steht für iOS im App Store sowie für Android im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Beim Kauf unseres Pakets ist für 12 Monate ein Vollzugriff auf den Funktionsumfang der BE.SpareFlo App gegeben.

Ich habe kein Smartphone. Kann ich die App auf meinem Computer nutzen?

Die BE.SpareFlo App steht aktuell nur für die Verwendung mittels Smartphone und Tablet (iOS, Google Play Store) zur Verfügung.

Welche Funktionen bietet die BE.SpareFlo App?
  • Kategorisierung des Energieverbrauchs (Energy Insights): Durch einen speziellen Algorithmus kann BE.SpareFlo den Energieverbrauch einzelnen Geräten bzw. Gerätegruppen zuordnen. Damit kannst du deinen Energieverbrauch besser verstehen und Kosteneinsparungspotenziale gezielt erkennen.
  • All-In-One-Applikation: In nur einer App werden sämtliche Energieströme, die innerhalb des Haushalts entstehen (Energieverbrauch, Energieproduktion, Energiespeicherung und Energiebezug aus dem Netz), angezeigt und gespeichert.
  • Monitoring: Monitoring von Stromverbrauch und Strombezug aus dem öffentlichen Netz sowie – wenn vorhanden – PV-Erzeugung und Batteriespeicher sowie Kategorisierung des Stromverbrauchs je Geräte/Gerätegruppe.
  • Reports: Monatliche Energy-Reports In-App sowie Tages-/Monats-Vergleiche.
  • Gamification: Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden und Familie spielerisch am Energiesparen und an interaktiven Energiespar-Challenges teilzunehmen.
  • Unverbindliche PV-Erzeugungsprognose: auf Basis von Wetterdaten
  • Allgemeine Funktionalitäten: Inbetriebnahme Assistent & User Registrierung, „Explore“ Informationsbereich, Stammdatenpflege (Strompreis, API Anbindungen, Supportfunktionen, etc.), Energiebudget, Produktions-/Verbrauchsvergleich, uvm.
Wie kann ich durch die BE.SpareFlo App Energie und damit Geld sparen?

Die BE.SpareFlo App ermöglicht es, deinen Stromverbrauch auf Tages- und Monatsbasis besser zu verstehen, indem wir die im Haushalt aufkommenden Energieströme in nahezu Echtzeit darstellen, visuell verständlich aufbereiten und einzelnen Geräten bzw. Gerätegruppen zuordnen.

 

Du kannst zudem herausfinden, ob du zu viele Geräte gleichzeitig nutzt, ob du ein technisches Gerät beim Verlassen deiner Wohnung oder deines Hauses eingeschaltet gelassen hast oder ob du den Verbrauch von dauerhaft eingeschalteten Geräten (Standby) reduzieren solltest. Außerdem kannst du auch deine Verbrauchsspitzen erkennen und abschätzen, wann die beste Zeit zum Wäschewaschen, Geschirrspülen etc. ist.

Auf welche Gerätekategorien kann dein Stromverbrauch aufgegliedert werden?

Derzeit wird dein Gesamtverbrauch auf folgende Gerätekategorien aufgeschlüsselt: Klimagerät, Geschirrspüler, Elektroboiler, elektrische Zusatzheizung, Backrohr, elektrischer Durchlauferhitzer, Elektro-/Induktionsherd, Elektrofahrzeuge, Kühlschrank, Gefrierschrank, Kühl-/Gefrier-Kombigerät, Wäschetrockner, Waschmaschine, Wasserkocher. 

 

Je nachdem, welche Gerätetypen du zuhause hast, werden einige Geräte, die eine sehr ähnliche elektrische Stromkurve haben, im Bericht zusammengefasst. So werden zum Beispiel ein elektrischer Backofen und ein elektrischer Herd in der Kategorie ,,Kochgeräte'' gelistet. 

 

Wir erweitern ständig die Liste der Geräte, die wir überwachen können, sodass bald weitere Geräte verfügbar sein werden.

Wie lange dauert es, bis der Algorithmus alle meine Geräte erkannt hat?

Der Energiemonitoring-Sensor bzw. die BE.SpareFlo App erkennt automatisch deine Gerätekategorien, die du beim Onboarding eingegeben hast, ohne dass du dich danach noch darum kümmern musst. Die Aufteilung in die verschiedenen Gerätekategorien steht bereits technisch ab dem nächsten Tag bzw. ab Mitternacht zur Verfügung. 

 

Um erste aussagekräftige Analysen und technisch korrekte Zuordnungen über einen längeren Zeitraum zu erstellen, lernt und interpretiert der Algorithmus über mehrere Wochen dein Energieverbrauchsverhalten.

Kann der Energiemonitoring-Sensor bzw. die BE.SpareFlo App mehrere Geräte desselben Typs erkennen?

Ja, der Energiemonitoring-Sensor bzw. die BE.SpareFlo App ist in der Lage, mehrere Geräte desselben Typs zu erkennen, gruppiert sie aber in der gleichen Kategorie. Wenn du z. B. zwei Waschmaschinen haben solltest, werden diese automatisch in der Kategorie "Waschmaschine" zusammengefasst.

Wie werden die Kosten für die einzelnen Geräte/Gerätegruppen berechnet?

In der BE.SpareFlo App kannst du deinen aktuellen Strompreis hinterlegen. Anhand dieses Preises werden die Kosten für jedes Gerät oder jede Gerätegruppe ermittelt. Du hast jederzeit die Möglichkeit, den Strompreis im Menü zu aktualisieren. 

 

Bitte beachte, dass die Kostenberechnung darauf basiert, dass der Strom zu 100 % aus dem Netz bezogen wird. Sofern du eigenen Strom produzierst, zum Beispiel durch deine Photovoltaik-Anlage, wird dieser derzeit in der App nicht gegengerechnet.

Wie kann ich meine Geräteliste aktualisieren?

Du kannst im Menü unter Einstellungen/Geräte/Voltaware/Geräte neu konfigurieren jederzeit weitere Geräte, die sich in deinem Haushalt befinden bzw. hinzukommen, hinzufügen oder nicht mehr vorhandene Geräte entfernen. Der Algorithmus benötigt etwas Zeit, um diese Änderungen zu verarbeiten und die Geräteliste und die Gerätekategorien entsprechend anzupassen.

Was muss ich tun, wenn sich die Anzahl der Bewohner ändert?

Wenn sich die Anzahl der Bewohner im Haushalt ändert, kannst du dies einfach im Menü bzw. in deinem Profil innerhalb der App anpassen.

Wo kann ich meinen Stromtarif ändern?

Um deinen Stromtarif zu ändern, gehe bitte im Menü zu Einstellungen/Elektrizitätspreise. Dort kannst du sowohl den Verbrauchspreis als auch den Erzeugerpreis aktualisieren.

Wie errechnet sich meine Energiebilanz?

Die Energiebilanz in der BE.SpareFlo App zeigt dir die Anzahl der Kilowattstunden (kWh), die aktuell aus dem Stromnetz bezogen werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die tatsächlich in Rechnung gestellten Energieverbräuche durch den Energielieferanten abweichen können. Die in der App dargestellten Werte ersetzen keinesfalls die Abrechnung durch den Energielieferanten, sondern dienen lediglich als ungefährer Richtwert.

Gibt es zukünftige Funktionen oder Updates, die für die App geplant sind?

Ja, die App und die dahinterliegenden Algorithmen werden stetig verbessert und optimiert. In Zukunft sind Updates geplant, um weitere APIs (wie z. B. E-Ladelösungen) zu integrieren. Dadurch können Informationen und Funktionen von verschiedenen Herstellern in einer zentralen All-In-One-Applikation gebündelt werden, wodurch keine zusätzlichen Herstellerapplikationen mehr nötig sind. 

 

Ziel ist es, eine herstellerunabhängige, zentrale App zu schaffen, die eine gesammelte Darstellung und Steuerung sämtlicher Energieströme ermöglicht. 

 

Weitere zukünftige Funktionen und Updates:

  • Predictive Maintenance: Überwachung von Geräten im Haushalt und proaktive Alarmierung bei erkannten Fehlern in Form von In-App- und Push-Benachrichtigungen.
  • Energiespartipps: Energieeinsparungstipps direkt in der App und angepasst an den eigenen Energieverbrauch.
Kann ich die BE.SpareFlo App auch ohne den Energiemonitoring-Sensor bzw. ohne einer PV-Anlage oder einen Batteriespeicher verwenden?

Ohne den Energiemonitoring-Sensor (Dreiphasen-Sensor) ist die Verwendung der BE.SpareFlo App nicht möglich. Der Sensor ist unerlässlich für die Erhebung und Analyse der im Haushalt aufkommenden Stromflüsse und somit für die Hauptfunktionen der App. 

 

PV-Anlage und Speicher sind hingegen nicht zwingend notwendig, um die Applikation und deren Funktionen nutzen zu können.

Welche Wechselrichter können aktuell mittels API in die App eingebunden werden?
  • Huawei SUN2000-3KTL-M1
  • Huawei SUN2000-5KTL-M1
  • Huawei SUN2000-8KTL-M1
Warum werden die Produktionsdaten meiner PV-Anlage bzw. meines Batteriespeichers nicht in Echtzeit angezeigt?

Die Produktionsdaten deiner PV-Anlage oder deines Batteriespeichers werden aufgrund von technischen Beschränkungen des Herstellers (in diesem Fall Huawei) nicht in Echtzeit angezeigt. Die Messung bzw. Abfrage und Darstellung der Daten in der BE.SpareFlo App erfolgt im Abstand von 5 Minuten. Dies bedeutet, dass es einige Minuten dauern kann, bis die Änderungen in der Produktion bzw. in Bezug auf deinen Batteriespeicher in der App sichtbar werden. 

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Aktualisierung der Daten zu verbessern und den Zeitverzug so gering wie möglich zu halten.

Ersetzt die BE.SpareFlo App bzw. das Energiereporting der App die Endabrechnung durch meinen Stromlieferanten?

Die BE.SpareFlo App und speziell das Energiereporting (Monatsbericht) der App ersetzen nicht die Endabrechnung durch deinen Stromlieferanten. Die Werte, die in der App angezeigt werden, sind Richtwerte und können von den tatsächlichen Werten, die der Energielieferant in Rechnung stellt, abweichen. 

 

Die App dient vor allem dazu, einen Überblick über den Energieverbrauch zu geben und bei der Einsparung von Energie zu helfen. Sie ersetzt jedoch zu keiner Zeit die tatsächliche Abrechnung durch den Energielieferanten.

Wie und wo werden meine Daten gesichert?

Deine Daten werden bei Amazon Web Services (AWS) in Europa gehostet, einem branchenführenden Unternehmen im Bereich Sicherheit und Datenschutz, welches eine Reihe fortschrittlicher Zugangs-, Verschlüsselungs- und Anmeldefunktionen bietet. 

 

Sämtliche Informationen, die du uns übermittelst, werden anonymisiert und auf unseren sicheren Servern gespeichert. Wir greifen nicht auf Kundeninhalte zu und verwenden sie nur zu dem Zweck, der für die Aufrechterhaltung der Dienste und die Bereitstellung dieser Dienste für unsere Kund:innen und deren Endnutzer:innen gesetzlich vorgeschrieben ist.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zu BE.SpareFlo habe?

Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast, steht dir das BE.SpareFlo Team gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Fragen & Antworten

Bestellung & Rechnung

Was muss ich machen, wenn ich die BE.SpareFlo App und den Energiemonitoring-Sensor bestellen möchte?

Informiere dich auf unserer Website über unsere Energiemonitoring-Lösung und melde dich online über das Kontaktformular an. Du erhältst eine Bestätigungsmail mit näheren Informationen und einem weiterführenden Link. Du wirst dann von uns Schritt für Schritt durch den weiteren Bestellprozess geführt.

Kann die Energiemonitoring-Lösung auch ohne PV-Anlage oder Speicher bestellt werden?

Ja, jeder Haushalt auch ohne PV-Anlage oder Speicher hat die Möglichkeit BE.SpareFlo installieren zu lassen. Voraussetzung dafür ist der Einbau des Energiemonitoring-Sensors und eine WLAN-Verbindung (siehe techn. Voraussetzungen). Erst dann erhältst du Live-Daten deines Energieverbrauchs und damit volle Transparenz.

Was ist im Kaufpreis enthalten? Kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu?

Unser Energiemonitoring-Paket zum Preis von 399 Euro beinhaltet den Monitoring-Sensor (inkl. Anfahrt und Installation) sowie die BE.SpareFlo App inkl. sämtlicher laufender Updates.

 

Mit unserem Paket steht dir die Vollversion der App automatisch für 12 Monate zur Verfügung. Danach kannst du ohne Aufwand das Abo beliebig verlängern und die Vorteile für wenige Euro im Monat weiter genießen. Wir arbeiten gerade daran, den Preis noch attraktiver zu gestalten und werden dich über die genauen Konditionen zeitgerecht informieren.

 

Sollten bei der Installation des Sensors zusätzliche Leistungen nötig sein (z. B. bei unzureichend Platz im Verteilerkasten), teilt dir unser Installationspartner die erforderlichen Zusatzleistungen und die hierfür entstehenden Kosten mit. Die Beauftragung und Abrechnung erfolgt gegebenenfalls direkt zwischen dir und dem Installationspartner. 

Gibt es eine Fördermöglichkeit für die Energiemonitoring-Lösung?

Für die Energiemonitoring-Lösung ist keine Förderung verfügbar.

Wann erfolgt die Zahlung an BE Solution?

Nach erfolgreicher Installation und Inbetriebnahme des Energiemonitoring-Sensors.

Was passiert, wenn der Energiemonitoring-Sensor nicht installiert werden kann?

Wenn die baulichen Voraussetzungen vorliegen, ist dieser Fall grundsätzlich unwahrscheinlich. Sollte er dennoch eintreten, wird der Sensor nicht installiert und es ergeben sich für dich keinerlei Kosten.

Wie kann ich den Support kontaktieren, wenn ich Hilfe bei der Bestellung benötige oder Fragen habe?

Wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast, steht dir das BE.SpareFlo Team gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Fragen & Antworten

Abonnement

Wie lange kann ich die BE.SpareFlo App verwenden?

Die BE.SpareFlo App kann mit vollem Funktionsumfang für einen Zeitraum von 12 Monaten ab Inbetriebnahme genutzt werden. Nach Ablauf dieser 12 Monate ist es erforderlich, ein neues Abonnement mit dem Betreiber der Applikation abzuschließen, um weiterhin den vollen Funktionsumfang der App nutzen zu können.

Mit welchen Nutzungskosten für BE.SpareFlo App muss ich nach Ablauf der 12 Monate ab Inbetriebnahme rechnen?

Mit unserem Paket steht dir die Vollversion der App automatisch für 12 Monate zur Verfügung. Danach kannst du ohne Aufwand das Abo beliebig verlängern und die Vorteile für wenige Euro im Monat weiter genießen. 

SONNENMAX/MARIE

Hast du Platz auf deinem Dach? Dann hol dir die PV-Anlagen SonnenMax oder SonnenMarie!

SPEICHERSISSI

Mit deinem Speicher kannst du Sonnenstrom aus deiner PV-Anlage speichern und genau dann nutzen, wenn du ihn brauchst.

ZUHAUSE LADEN

Du hast ein Elektroauto? Wir haben die passenden Ladelösungen für dein Zuhause.
Newsletter

Deine Einwilligung zur Zusendung des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung nicht berührt.

Wir behalten uns das Recht vor, die Datenschutzerklärung aufgrund rechtlicher oder technischer Entwicklungen jederzeit anzupassen.

BURGENLAND ENERGIE

Kasernenstraße 9
7000 Eisenstadt

KONTAKT
Kundentelefon

Montag- Freitag 8:00-16:00

Rückrufformular

Wir melden uns bei dir.

Erdgasgeräte-Störung

Täglich 08:00 - 22:00 Uhr

Störungs- und Pannendienst

Täglich 0:00 - 24:00 Uhr

Gas Notruf

Täglich 0:00 - 24:00 Uhr