PRESSEAUSSENDUNG
26. September 2024
Presseaussendung

v.l.n.r.: Pultz Alexander, Pia Seeberger, Stephan Sharma, Margot Mad, Benjamin Böckl und Wolfgang Sched.

 

Fotocredits: Burgenland Energie
Mehr in der Presse
26. September 2024
Während andere Kundencenter abbauen, bauen wir Kundencenter auf.
Presseaussendung
11. September 2024
Im Burgenland entsteht der größte Windpark Österreichs
Presseaussendung
6. September 2024
Padbol spielen und Strom produzieren
Presseaussendung

Sharma: Erstes Burgenland Energie-Kundencenter mit Flagship-Store und Erlebniswelt für Energieunabhängigkeit zu Hause

 

„Während andere Kundencenter abbauen, bauen wir Kundencenter auf“

 

 „In Zeiten der Digitalisierung und der zunehmenden Krisen ist es für uns wichtig, dass Menschen Möglichkeiten haben, sich persönlich und nicht nur über Telefon und E-Mail beraten zu lassen. Deshalb haben wir ganz bewusst die Strategie gewählt, die persönliche Kundenberatungsmöglichkeit neben der Onlineberatungsmöglichkeit auszubauen“, so Stephan Sharma, Vorstandsvorsitzender der Burgenland Energie am Donnerstag bei der Präsentation der Pläne des neuen Kundencenters der Burgenland Energie. Auf dem Areal der Burgenland Energie in Eisenstadt wird ein neues „Kundencenter mit einer Erlebniswelt für die Energieunabhängigkeit zuhause“ entstehen. Baustart wird in den kommenden Wochen sein.

 

„Über 70.000 Kunden besuchen uns jährlich in den Kundcentern, über 10.000 davon in Eisenstadt. Das zeigt die Bedeutung und die Wichtigkeit der Kundencenter für die Burgenländerinnen und Burgenländer. Und hier will ich auch ganz klar unterstreichen: Der wichtigste Maßstab für uns als Unternehmen ist die Kundenzufriedenheit“, betonte Sharma. Deshalb investiere man auch genau in diese Kundenzufriedenheit. „Wir sind stolz, dass es uns trotz Energiekrise gelungen ist, eine Kundenzufriedenheit von deutlich über 80 Prozent zu haben. Das ist ein Auftrag, den wir in Zukunft halten und ausbauen werden.“

 

Der erste Flagship-Store der Burgenland Energie wird in vielerlei Hinsicht einzigartig sein. „Für uns steht der Kunde im Zentrum und so sollen sich unsere Kunden auch fühlen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir das beste Kundenservice in ganz Österreich haben, und wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Energieunabhängigkeit Burgenlands bis 2030 zu erreichen.“ Um diese Ziele zu erreichen, habe sich die Burgenland Energie für die Kund:innen in den letzten drei Jahren grundlegend verändert: „Vom klassischen Energielieferanten zu einem grünen Technologieanbieter für Energieunabhängigkeit“, wie Sharma ausführte.

 

„Wer heute zu uns kommt, der kommt nicht mehr nur für den klassischen Strom- und Wärmetarif. Bei uns kann jeder sein eigenes Zuhause oder sein Unternehmen komplett energieunabhängig machen. Mit unseren Energieunabhängigkeitsprodukten kann man seinen Strom und seine Wärme selber produzieren. Mit der PV-Anlage SonnenMax und SonnenMarie, mit der Luftwärmepumpe PumpenPeter, dem Stromspeicher SpeicherSissi, dem SpareFlo zum Monitoren des Energieverbrauchs, der Wallbox LadeLilli oder dem E-Auto Abo drive beem.“

 

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens werde nicht neu gebaut, sondern das bestehende alte Gebäude saniert und erweitert. „Das Kundencenter wird energieunabhängig mit den Produkten, die wir anbieten: Am Dach werden wir eine PV-Anlage errichten, einen Batteriespeicher für den Strombedarf am Abend installieren, für die Wärmeversorgung im Winter und die Kühlung im Sommer werden wir eine Lufwärmepumpe beim Gebäude errichten, gesteuert und gemonitort wird alles über unsere Energieffizienzsoftware, um die eigene erzeugte Energie optimal zu nutzen. Die überschüssige PV-Energie nutzen wir in den anderen Gebäuden der Burgenland Energie über eine Energiegemeinschaft. Und am Parkplatz werden wir Ladesäulen für Fahrräder und Autos errichten, um sich sein Fahrrad oder das Elektro-Auto mit Sonnenstrom aufladen zu können, während man im Flagship-Store seinen Kaffee trinkt und sich zur Energieunabhängigkeit informiert.“

 

„Wir planen dieses innovative Kundencenter mit der Erlebniswelt für Energieunabhängigkeit bis Ende 2025 zu eröffnen. Wir alle freuen uns jetzt schon sehr darauf und können es kaum erwarten“, so Sharma gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeiter:innen der Burgenland Energie.

Newsletter

Deine Einwilligung zur Zusendung des Newsletters kannst du jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung nicht berührt.

Wir behalten uns das Recht vor, die Datenschutzerklärung aufgrund rechtlicher oder technischer Entwicklungen jederzeit anzupassen.

BURGENLAND ENERGIE

Kasernenstraße 9
7000 Eisenstadt

KONTAKT
Kundentelefon

Montag- Freitag 8:00-16:00

Rückrufformular

Wir melden uns bei dir.

Erdgasgeräte-Störung

Täglich 08:00 - 22:00 Uhr

Störungs- und Pannendienst

Täglich 0:00 - 24:00 Uhr

Gas Notruf

Täglich 0:00 - 24:00 Uhr